Montag, 23. Juni 2014

Die Reise geniessen

Am Wochenende feierten mein Mann und ich unseren 4. Hochzeitstag. Wir beide wollten gerne gemeinsam Wandern gehen. Gesagt, getan!

Früh um 7 Uhr ging es los. Der Babysitter war eingetroffen und so stand einem schönen Tag nichts entgegen. 

Die Wanderung an sich war herrlich. Das Wetter nahezu perfekt, wenige Menschen unterwegs und nur wir und die Natur.

Den Berg selbst kann ich jeden Tag von unserer Wohnung aus sehen. Es hat mich schon lange gereizt diesen Gipfel zu besteigen.

Nach 2 Stunden 15 Minuten hatten wir dann den Gipfel erreicht. Die Aussicht war einfach atemberaubend. 

Das Ziel erreicht zu haben war ein unglaublich schönes Gefühl, den es ging teilweise ziemlich steil bergauf. Als wir uns zum Gipfel kämpften unterhielten J und ich über die eigentlich Reise. Ja, es wird toll sein den Gipfel zu erreichen, doch ist es nicht viel wichtiger, den Weg bis dahin zu geniessen? Das haben wir auch gemacht. Wir wanderten durch Wiesen und Wälder, vorbei an wunderschönen Wiesenblumen, sahen kleine Eidechsen und freuten uns einfach über diese einzigartige Natur vor unserer Nase. 

Ich glaube, in unserem Leben ist es nicht anders. Ein Tag nach dem anderen vergeht. Dem Ziel kommen wir immer näher und doch vergessen wir, jeden Tag zu geniessen bis wir am Ziel sind. Wenn die Kinder klein sind, kann man es kaum erwarten, dass sie größer und selbstständiger werden. Sind sie es dann, wünscht man sich, dass sie wieder klein wären. 

Mein Fazit:
 Ich möchte meine Kinder einfach mehr geniessen und das jeden Tag.

~ Grit ~

1 Kommentar:

  1. Ich kann dich verstehen.
    Den Wunsch, dass meine Kinder größer und selbständiger werden hatte ich vor allem in den ersten eineinhalb Jahren. Damals konnte ich viele Augenblicke nicht genießen und habe jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt sehnsüchtig erwartet. Seit meine Jungs gehen, sprechen und selbständig essen können fühle ich mich wieder etwas freier in meinem Aktionsradius und habe gelernt, wieder mehr im Jetzt zu leben.
    LG Paula

    AntwortenLöschen