Donnerstag, 15. Mai 2014

Bedeutende Frauen in meinem Leben - #1

Der vergangene Sonntag, der auch zugleich Muttertag war, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Eine Mutter zu sein ist einfach etwas ganz Wunderbares. Es ist etwas, was unheimlich schön ist und zur gleichen Zeit mehr Kraft, Geduld und Liebe kostet, als man es sich vorstellen kann.

Ich musste besonders an die Frauen in meinem Leben denken, die für mich viel bedeuten. Frauen, die mein Leben zum Positiven bereichern bzw. bereichert haben und die ein Vorbild für mich sind.

-{1}-

Meine Mama ist eine wirklich bemerkenswerte Frau. Ihre Kindheit erlebte sie nach dem 2.Weltkrieg. Eine Zeit, in der ihre Familie einfach arm war - gezeichnet von den Jahren des Krieges. Reich an materiellen Dingen waren sie nicht, jedoch reich an Hoffnung. Sie hatten ihr Vertrauen in Gott gesetzt, der ihr Licht und ihre Zuflucht war. Mutti hat ihr Herz einfach am richtigen Fleck. Immer Hilfsbereit, sieht es einfach wo Hilfe benötigt wird, fleißig, ausdauernd, kennt sich mit harter Arbeit gut aus, ist bescheiden, sparsam und denkt immer erst an andere. Sie schenkte 5 Kindern das Licht der Welt - das 1. mit 20 Jahren und das 5. Kind mit 42 Jahren.Sie war und ist immer für ihre Familie da. Nach Hause zu kommen ist einfach das Schönste! Eine dicke Umarmung von Mutti und die Welt ist wieder in Ordnung. Kochen und Backen gehören definitiv zu Mutti's Stärken auch wenn sie sagt, dass sie nicht viel konnte, als sie frisch verheiratet war. Einen Führerschein hat sie nicht, ist dafür aber eine wirklich flotte Radfahrerin, die einem locker davonradelt. Ein Experte ist sie allemal, wenn es um Garten und Co. geht. Wenn ich Mutti anrufe freut sie sich jedes Mal und nimmt sich auch die Zeit dafür mit mir zu reden. Sie hat nicht nur ein offenes Ohr, sondern auch immer eine offene Tür. Sie lehrte uns alle den Herrn zu lieben und das mehr durch ihre Taten als durch ihre Worte. Ihre Glaubenstreue ist bemerkenswert und wer Mutti kennt weiss, dass sie das Gebot verstanden hat - "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!". Ich bin sehr dankbar, so eine wunderbare Frau als meine Mutter zu haben!

Als ich dieses Video gesehen habe, kamen mir viele Erlebnisse mit meiner Mama ins Gedächtnis. Geht es Euch auch so?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen